Alters- und Ehrenabteilung

Aufgrund von zahlreichen Bemühungen von Seiten einiger engagierter Kameraden existiert seit Beginn des neuen Jahrtausends eine sogenannte "Ehrenabteilung" innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Heubisch.
25 Kameradinnen und Kameraden sind Mitglieder dieser Alters und Ehrenabteilung innerhalb der FFw. Engagierte Arbeit in der Einsatzabteilung und der Frauenlöschgruppe sowie jahrelanges Eintreten für die Sache der Feuerwehr in Heubisch kennzeichnen jede einzelne Kameradin und jeden einzelnen Kameraden.<

Viele können zurückblicken auf mehrere Jahrzehnte in der Heubischer Feuerwehr, schwere Brandfälle und brenzlige Katastropheneinsätze. Diese wertvolle Erfahrung im Feuerwehrdienst ist auch heute noch den jüngeren Kameradinnen und Kameraden sehr von Nutzen.
Für diese Mitarbeit wurden die Feuerwehrleute unter anderem für ihre 10-, 25-, und 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.
Einige Kameraden arbeiten auch heute noch aktiv im Feuerwehrverein Heubisch mit.

Horst Glaser wurde Anfang 2011 für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Heubisch geehrt. Hierzu erschien am 7. März ein Artikel in "Freies Wort".

2019

Am 22. November 2019 wurden in der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrverein Heubisch

• Irene Schindhelm für 50 Jahre,
  • Siegfried Büchner und
  • Herbert Engelbrecht für 60 Jahre Mitgliedschaft
in der Feuerwehr ausgezeichnet.