Statistische Angaben zur Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung setzt sich zusammen aus den aktiven Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr. Die Kameradinnen und Kameraden müssen ihren Wohnsitz in der Gemeinde Föritz haben bzw. regelmäßig für Einsätze in der Gemeinde Föritz zur Verfügung stehen. Des weiteren müssen sie den Anforderungen des Feuerwehrdienstes geistig und körperlich gewachsen sein, das 16. Lebensjahr vollendet und das 60. Lebensjahr nicht überschritten haben. Die Zugehörigkeit zur Einsatzabteilung endet neben der Altersbegrenzung mit dem Austritt oder dem Ausschluss. (Vgl. Satzung der Feuerwehren der Gemeinde Föritz, Amtsblatt, Föritz, den 27.2.1997.)

Die Freiwillige Feuerwehr Heubisch ist eine von fünf Ortsteilfeuerwehren der Großgemeinde Föritz.

Die Einsatzabteilung untergliedert sich in:

• 3 Frauen
  • 21 Männer

Somit ist eine Gesamtstärke von 24 KameradInnen gegeben.
(Stand 18.11.2018)

Anhand der Qualifikationen werden die Kameradinnen und Kameraden eingesetzt als Truppmann, Truppführer, Sprechfunker, Maschinisten/Fahrer, Atemschutzgeräteträger und Führungskräfte.

Wehrleitung

Wehrführer: Jens Klinke
stellv. Wehrführer/Gerätewart: Andreas Prause
Gerätewart: Robert Schindhelm
Jugendfeuerwehrwart: Ronny Paschold
Vertrauensperson: Vanessa Kohles

Wahlen Wehrführung am 16.11.2018

Ein Zeitungsbericht über die Wahlen der Wehrführung am 16. November 2018 ist hier zu finden.

Aktion!

Mach mit